CRM - Crisis Resource Management sinnvoll und zielgerichtet im Unternehmen einsetzen (Vertiefungsmodul)


Im Vertiefungsseminar CRM – Crisis Resource Management sinnvoll und zielgerichtet im Unternehmen einsetzen werden die Kenntnisse und Anwendungsbeispiele aus dem Grundlagenmodul intensiviert. Eine wertschätzende
Bearbeitung und Kommunikation von Zwischenfällen und Fehler ist kein Ausdruck von Versagens, sondern Ihre Chance noch Besser zu werden. Etwa 70 Prozent der Ursachen von Zwischenfällen in Betrieben
können auf Defi zite in sog. „Human Factors“ zurück geführt werden. Inzwischen existieren bewährte Konzepte zu Ausbildung und Training in „Human Factors“ und „Crisis Resource Management“ (CRM). 

Inhalte:

  • Goldene Regeln des CRM
  • Die Bedeutung des Teams
  • Kampf-Panik-Flucht: Der „KaPanF“ als Mitarbeiter und Führungskraft
  • Organisationskultur
  • Optimierte Kommunikation
  • Psychologisch sichere Arbeitsumgebungen
  • Fehleranalyse als Chance

Auf Wunsch können wir gerne an Ihrem Wunschtag eine eigene CRM Schulung in Ihrem Unternehmen durchführen und die Inhalte auf Ihre unternehmensspezifischen Besonderheiten anpassen. Nehmen Sie kostenlos und unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Unser Dozententeam besteht aus erfahrenen Dozenten mit langjähriger Dozentenerfahrung und unterrichtet mit aktuellen Schulungsmaterialien in einer angenehmen modernen Seminaratmosphäre.

Unter dem Menüpunkt Kurstermine finden Sie unsere offenen Fortbildungstermine in Mönchengladbach, Grevenbroich, Neuss, Meerbusch, Düsseldorf und Umgebung.

 

Sie haben Interesse oder Fragen zu unseren anderen Dienstleistungen aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Hygiene, Baustellenkoordination und betrieblichem Notfallmanagement? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.